Hier könnt ihr Sachen schreiben die NICHTS mit THAW oder cSc zu tun haben
Antwort schreiben

Re: Gibt es Gott?

Mo 8. Mär 2010, 22:20

mh seh schon... das topic can in trash rein... dachte es wird ein wenig ernst genommen ^^ aber anscheind doch nicht :p


closed by sahne

muha!

Mo 8. Mär 2010, 22:20

Re: Gibt es Gott?

Di 9. Mär 2010, 00:16

Hm echt schade das es nicht so richtig ernst genommen wird :roll:

Naja wie auch immer, ich persönlich glaube weder an Gott noch Schicksal und dergleichen.
Es mag ja sein das es für viele Leute einen Sinn macht irgendetwas über sich zu stellen um dann zu sagen "er wirds schon richten... etc" und das kann ich auch verstehen.
Was ich aber nicht verstehe sind Leute die zB die Evolution für Quatsch halten
und immernoch davon überzeugt sind das Gott alles erschaffen hat.

Was ich ausserdem so an der Kirche im allgemeinen "verachte" ist die Tatsache
das zum einen alles getahn wurde/wird um die Geschichten so zu drehen wie man es möchte.
Dazu kommt noch die Tatsache das wohl 90% aller Kriege die heute geführt werden auf den Glauben der Menschen zurückzuführen ist.
Da bekämpfen sich Juden, Christen, Moslems nur weil sie der Meinung sind ihr Glaube/Gott sei besser.

Und zuletzte wären da zB noch die TV Prädiger in den USA,
die leiern den Menschen das Geld aus der Tasche und versprechen Wunder.
Klar man wundert sich über die Gebühren für den Anruf, aber mehr auch nicht.


Ich respektiere gläubige Leute und kann es, wie gesagt, auch irgendwie verstehen.
Ich könnte es mir für mich selber nicht vorstellen.

PS: Von diesem Missbrauchs-Mist fange ich jetzt nich auch noch an, aber nur soviel:
Sie taten es mit der Begründung: Es sei von Gott nicht verboten (Nur Sex mit Frauen ist verboten) :roll:

GustO

Re: Gibt es Gott?

Di 9. Mär 2010, 18:11

Ich muss Gusto (hattest du eigentlich Spanisch, oder wie kamst du auf den Namen) in fast allen Punkten recht geben.

Was ich aber nicht verstehe sind Leute die zB die Evolution für Quatsch halten
und immernoch davon überzeugt sind das Gott alles erschaffen hat.


Da muss ich sagen, bin ich mir uneinig... Einerseits glaub ich an das, was Gott erschaffen hat. Auf der anderen Seite seh ich aber irgendwie auch die Wissenschaft und die Evolution ist irgendwie auch passiert.

das zum einen alles getahn wurde/wird um die Geschichten so zu drehen wie man es möchte.


Wenn man dies von der anderen (meiner) Seite sieht, muss ich sagen, alle leute, die auf etwas beharren, biegen und drehen es so, bis es hinkommt. Das machen nicht nur die Christen ;)

Hm... Das alte Testament und damit der Katholitismus ist auch totaler Quatsch find ich... Der Evangelismus, oder die Protestanten, glauben daran, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist und wir dank ihm in den Himmel kommen werden. Egal wie viel scheisse wir auf der Erde gebaut haben. Ob man dran glaubt oder nicht, ich denke, dies sieht jeder Positiv oder?

Re: Gibt es Gott?

Di 9. Mär 2010, 19:12

Da stimme ich dir zu.

Re: Gibt es Gott?

Di 9. Mär 2010, 20:34

Lady_SaHne hat geschrieben:Hm... Das alte Testament und damit der Katholitismus ist auch totaler Quatsch find ich... Der Evangelismus, oder die Protestanten, glauben daran, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist und wir dank ihm in den Himmel kommen werden. Egal wie viel scheisse wir auf der Erde gebaut haben. Ob man dran glaubt oder nicht, ich denke, dies sieht jeder Positiv oder?


Tatsache: Es gab einen Mann namens Jesus.
Alles andere: Vermutung
Und man sollte bedenken: Es ist bewiesen das zahlreiche Übersetzungen total falsch sind.
Vieles wurde sich eben so hingedreht wie man es haben wollte.

Nochmal zur Schöpfungslehre vs Evolution:
Ich versteh auch nicht wie wir uns entwickelt haben sollen,
aus irgendwelchen kleinen Einzellern werden irgendwann Leute die sich via Internet austauschen.
Das kann man sich einfach nicht erklären, da hörts einfach auf.
Der selbe Effekt tritt übrigens oft ein wenn sich Leute Gedanken über's Weltall machen.
Klar, die Wissenschaftler wissen es gab einen Urknall, aber was war davor ?
Wo kam die Materie her, und vorallem wie groß soll das verdammte All denn sein.
All das sind Sachen die sich die Menschen einfach nicht erklären können,
und immer dann kommt Gott ins Spiel ;)

Was man nicht erklären kann, erklärt man dann eben mit Gott.
In dem Falle müsste ich auch an Gott glauben, aber selbst wenn ich es täte
und selbst wenn er wirklich alles erschaffen hat, wer hat ihn erschaffen ?

GustO
achja der Name ist einfach nur die Kurzform von Languste.
Das es auch soviel bedeutet wie in "Geschmack" war mir damals nicht klar,
aber du musst schon zugeben das es gut passt
:oops:

Re: Gibt es Gott?

Di 9. Mär 2010, 20:51

GustO hat geschrieben: wie groß soll das verdammte All denn sein.

Das Weltall ist 13,2 milliarden Jahre alt (dementsprechend 13.2 lichtjahre groß) und dehnt sich von Jahr zu immer weiter aus.
Was davor war weiß ich auch nicht, aber ich denke jeder hat sich über deine Fragen schon mal Gedanken gemacht.

Re: Gibt es Gott?

Di 9. Mär 2010, 21:06

Ja du bist natürlich unglaublich clever, dass was du da geschrieben hast weiss ich auch.
Aber verstehst du es auch ? Und verstehst du auch warum es sich ausdehnt und was es überhaupt ist ?
Klar es ist ein Luftleerer Raum, aber verstehst du das ?
Kannst du dir vorstellen das du mit lichtgeschwindigkeit in 1.3 sek auf dem Mond bist,
bis zum Uranusnebel allerdings Millionen von Lichtjahren ... Man rafft's einfach nicht.

Ich rede hier nicht von blanker Physik und Chemie, ich rede davon es zu begreifen.
Und das wird einfach nie passieren ;)

Genug davon ^^

Re: Gibt es Gott?

Di 9. Mär 2010, 22:30

Dafür brauchst du 7 Gehirne und musst Professor Nachtigaller heißen.

*hust*

Kennt irgendwer Walter Moers? :D

Re: Gibt es Gott?

Di 9. Mär 2010, 22:42

Tatsache: Es gab einen Mann namens Jesus.
Alles andere: Vermutung
Und man sollte bedenken: Es ist bewiesen das zahlreiche Übersetzungen total falsch sind.
Vieles wurde sich eben so hingedreht wie man es haben wollte.


Gut gesagt ^^
Natürlich ist es bewiesen... Ich könnte jetzt eine Theorie reinbringen, die sich selber für komisch halte. Ich könnte sagen "Der Teufel hat den Wissenschaftlern eingefercht, sowas zu sagen". < Aber so schlimm bin ich nicht ^^
Es soll auch bewiesen sein, dass ettliche Menschen geheilt wurden in der Zeit, erhlich!
Und das einige Übersetzngen sich total widersprechen liegt daran, dass z.B. Matthäus von Markus abgeschrieben hat, die Sachen, die Markus aber nicht relevant fand, nicht aufgeschrieben, oder ein wenig geändert.
Außerdem ist es doch logisch, dass nach 2000 Jahren, davon 50 Jahre mündliche Überlieferung, es sich immer etwas geändert hat. Aber der Hauptkern bleibt bestehen.
Vermutet wird oft und häufig... In diesen Fall, glaub ich diese Vermutungen.



Ja, ich hab gerad Spanisch und da fiel mir auf das Gusto die erste Person Singular von dem Verb Gustar ist und so viel wie Mögen heißt ;) Und natürlich passt es perfekt!

Re: Gibt es Gott?

Mi 10. Mär 2010, 15:04

hehe^^
ja das wusste ich grad, weil ich gerade ein Referat übers Universum vorbereite.
so jetzt genug davon^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Videos, Forum, Youtube, Spiele

Impressum | Datenschutz